Mein Warum:

Als ich 30 Jahre alt war hat mein Papa mit 62 Jahren, während einer Wanderung mit seinen Freunden, einen schweren Herzinfarkt erlitten. Er fiel im Wald plötzlich um und hat den Weg zum Krankenhaus nicht mehr überlebt.
… das sollte mir nicht passieren.
Seit 10 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung. Ich lese 1 Buch über das Thema Gesundheit und Ernährung in der Woche, höre Hörbücher, besuche Seminare und Workshops.
Ich habe eine Ausbildung zur staatl. anerkannten ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei der Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz absolviert. Außerdem bin ich in der Lebenswandelschule bei Dr. Rüdiger Dahlke und so immer auf dem neuesten Stand.

Herzinfarkt, Schlaganfall, erhöhte Cholesterinwerte liegen bei uns in der Familie.

Ich wollte daran etwas ändern und die Ursache herausfinden.
… wie gesagt, mir sollte das nicht passieren.

Meine Herausforderung ist es neu zu denken, mein erlerntes Wissen weiterzugeben und anderen davon zu erzählen. Denn mehr Menschen leiden daran und möchten etwas verändern.

Seit 2014 halte ich Ernährungskurse und bin nebenberuflich als Ernährungscoach tätig.

Anfangs habe ich nur Freunde und Familienmitglieder beraten. Die positiven Veränderungen bei ihnen waren enorm, sie fühlten sich alle viel vitaler, gesünder, voller Lebensenergie und eine eventuelle Gewichtsabnahme kam durch die gesunde Ernährungsumstellung ganz von selbst. Die vorherige Müdigkeit war wie weggeblasen, ihre Leistungsfähigkeit und Konzentration wurde verbessert und gesteigert.
Ich kann das selbst nur bestätigen, auch ich fühle mich heute viel vitaler, gesünder und habe mehr Lebensenergie als vor 10 Jahren.
Das positive Feedback meiner Bekannten, die gesundheitlichen Erfolge, ob es um eine gute Abnahme oder um die vielen positiven Veränderungen geht, die Begeisterung und das strahlende Lächeln in ihren Gesichtern spornten mich immer weiter an.
Eine Freundin sagte mir, hätte ich doch dieses Wissen nur schon vor Jahren gehabt, dann hätte ich die letzten Jahre nicht mit Schmerzen und Tabletten leben müssen, sondern hätte schon viel länger eine bessere Lebensqualität genossen.

Daraufhin dachte ich mir, wie viele Menschen wohl da draußen herumlaufen, die ihre gesundheitlichen Probleme verbessern und in den Griff bekommen könnten?
Herzinfarkt und Schlaganfall sind Todesursache Nummer 1, die Zahlen steigen jedes Jahr an, genauso ist es
bei Diabetes Typ2.

➔Diese Erkrankungen und viele Zivilisationskrankheiten kann man mit einer gesunden Ernährungsumstellung verbessern oder sogar verhindern.

Das könnte doch auch andere interessieren, es gibt ja mehr Menschen mit diesen Problemen.
Wollen wir nicht alle auch in der zweiten Lebenshälfte unseres Lebens noch fit, gesund und vital sein, mit unseren Enkelkindern herumtoben und spielen?

Meine Mission
Ich liebe Menschen und meine Mission ist es, auch dich vor solch einem Schicksal zu bewahren bzw. das Risiko daran zu erkranken zu minimieren.
Ich möchte dein Leben bereichern, dich dabei unterstützen dich besser und gesünder zu fühlen und entsprechend zu ernähren.
Ich möchte dein Leben und deine Lebensenergie verbessern, dir zu positiven Gedanken verhelfen und dir ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn du von deinen Erfolgen erzählst.
Ich möchte dich motivieren und dir helfen, das Beste aus dir herauszuholen bzw. das Beste aus deinem Leben zu machen.

Eure Uschi Kohns

Uschi Kohns Vital bleiben